3 Einsätze bis zur Mittagszeit
Schwerer Verkehrsunfall
20. Januar 2024

Keine Gewalt gegen Einsatzkräfte

„Macht schneller ihr Uehlfelder Arschlöcher“
„Du Bastard kommst jetzt mit“

Mit diesen Worten wurden jüngst zwei Helfer unserer First Responder Einheit bei einem Einsatz begrüßt. Um die Situation nicht weiter eskalieren zu lassen, ignorierten unsere Einsatzkräfte diese Aussagen. Dennoch nagen solche Worte im Stillen in einer jeden Einsatzkraft weiter. Ist sie doch nur da um schnellstmöglich Hilfe zu leisten.

Natürlich ist auch uns bewusst, dass Angehörige einer hilfsbedürftigen Person sich in einer emotionalen Ausnahmesituation befinden. Aus diesem Grund wurde auch keine Strafanzeige erstattet. Dennoch können und wollen wir eine derartige Umgangsform mit unseren Einsatzkräften nicht tolerieren, weswegen wir auch über solche Vorfälle öffentlich informieren.

Von unserer Seite ergeht daher der eindringliche Appell: KEINE GEWALT GEGEN EINSATZKRÄFTE!