Restaurierung der Feldküche Teil 3

📋 THL2 - VU LKW ohne eingeklemmte Person
📌 Uehlfeld - Mailach
🚒 HLF 20, GW

Glück im Unglück hatte nicht nur der Fahrer eines LKWs, sondern auch die Umwelt im unteren Aischgrund. Der Fahrer des besagten LKWs fuhr am vergangenen Montagnachmittag mit seinem Gefährt auf einem Feldweg zwischen Uehlfeld und Mailach. Als dieser schließlich mit dem LKW auf das Bankett des Feldwegs kam, gab dieses auf Grund des Regens der vergangenen Tage nach, sodass der LKW seitlich in die Böschung kippte.

Der Fahrer des LKWs blieb hierbei glücklicherweise unverletzt und konnte sich selbst aus seiner Zwangslage befreien. Brisant war jedoch die Beladung des LKWs, hatte dieser doch mehrere IBC Container voll mit Hydrauliköl und anderen Umweltschädlichen Flüssigkeiten geladen. Auf Grund der Seitenlage konnte eine Leckage der Container nicht ausgeschlossen werden, weswegen schlussendlich die Feuerwehr Uehlfeld alarmiert wurde. Vor Ort konnte jedoch relativ schnell nach der Erkundung wieder Entwarnung gegeben werden. Die Fässer waren auch nach dem Unfall und trotz Seitenlage dicht geblieben.

Die Einsatzstelle konnte somit an eine Fachfirma übergeben werden, welche sich um die Bergung der Fässer und des LKWs kümmerten. Vielen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit 💪 Autoverleih & Abschleppdienst J.Bauereiß KG