Restaurierung der Feldküche
13. August 2022
Restaurierung der Feldküche Teil 3
20. August 2022
Restaurierung der Feldküche
13. August 2022
Restaurierung der Feldküche Teil 3
20. August 2022

Restaurierung der Feldküche Teil 2


 
Restauration Feldküche Teil 2 – Erste Demontagearbeiten

Nun war er also gekommen. Der Tag an dem es endlich mit der Restauration der Feldküche los ging. So machte sich das Team rund um die Feldküche auf und begann mit den ersten Demontagearbeiten.

Gespannt waren alle was sich im inneren der Feldküche befindet. Klar, die offiziellen Pläne waren bereits mehrfach durchschaut ja fast schon auswendig gelernt worden, aber was befindet sich tatsächlich im inneren der Feldküche? Wie ist der Zustand? Nachdem schließlich die ersten Verkleidungen des Koch- und des Bratkessels entfernt waren, wurde erstmal erleichtert durchgeatmet. Der Zustand der FKÜ ist besser, als erwartet! Einige Teile sind zwar oberflächlich angerostet, darunter aber nicht funktionsrelevant beeinträchtigt. 🤩

Auch konnte die ursprüngliche Herkunft der FKÜ eindeutig erkannt werden, tragen doch viele Teile des Feldkochherdes noch ihre alte #nva – typische grüne Lackierung 🪖

Teil 3 – Muskelkraft ist gefragt … folgt in Kürze