Katastrophaler Flächenbrand

📋 THL3 - VU Person eingeklemmt
📌 B470
🚒 KdoW, HLF 20, GW, FR

Während sich die meisten Kamerad*innen der Feuerwehr Uehlfeld am Freitagmorgen für die bevorstehende Arbeit fertig machten und sich eigentlich auf einen frisch gebrühten Kaffee freuten, ertönten erneut die Funkmeldeempfänger zum dritten Mal diese Woche für die Gesamtwehr.

„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ lautete diesmal die Alarmmeldung. Zusammen mit der Feuerwehr Dachsbach wurden wir auf die B470 zwischen Dachsbach und Uehlfeld alarmiert.

Vor Ort konnte ein circa 200 Meter langes Trümmerfeld vorgefunden werden, jedoch konnte relativ schnell wieder Entwarnung gegeben werden. Keine Person war mehr im Fahrzeug eingeklemmt.Durch die Feuerwehr Uehlfeld wurde eine verletzte Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Des Weiteren wurde der Brandschutz vor Ort sichergestellt.

Nach gut einer halben Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Uehlfeld beendet und die Einsatzstelle wurde vollumfänglich durch die örtlich zuständige Feuerwehr Dachsbach übernommen.

Bedanken möchten wir uns wie immer bei unserer Nachbarwehr Feuerwehr GerDa Gerhardshofen Dachsbach für die tolle Zusammenarbeit. 💪