Anstrengender Sonntag
Katastrophaler Flächenbrand
14. Juli 2022

100ster Einsatz!

Die Feuerwehr Uehlfeld wurde am gestrigen Samstag zu ihrem bereits 100ten Einsatz in diesem Jahr alarmiert.

So galt es zunächst für unser First Responder Team bei einem medizinischen Notfall im Gemeindegebiet einer Person Hilfe zu leisten. Da die Person sich im 2. Obergeschoss einer Wohnung befand und auf Grund ihrer Erkrankung möglichst schonend abtransportiert werden musste, wurde die Feuerwehr Uehlfeld mit einem Löschfahrzeug und die Drehleiter der Feuerwehr Neustadt/ Aisch zur Personenrettung nachalarmiert.

Die Person konnte schließlich liegend per Schleifkorbtrage über die Drehleiter auf Bodenniveau gebracht werden und im Anschluss dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben werden.

Einmal mehr danke für die tolle Zusammenarbeit 💪

Freiwillige Feuerwehr Stadt Neustadt a. d. Aisch