Vollgepacktes Pfingstwochenende
Anstrengender Sonntag
26. Juni 2022

Feuerwehrfest und Einsätze

Auch dieses Wochenende gab es wieder einiges zu tun für die Feuerwehr Uehlfeld.

Los ging es am Freitagabend für das eingesetzte First Responder Team der Feuerwehr Uehlfeld. Dieses unterstützen die Feuerwehr GerDa Gerhardshofen Dachsbach und Feuerwehr Oberhöchstädt bei einem medizinischen Notfall im Gemeindegebiet Dachsbach. Einen Einsatz der besonderen Art gab es für die Uehlfelder Wehr am Samstag. So überraschte eine Abordnung der Feuerwehr Uehlfeld unsere Schriftführerin Steffi und unseren 2. Vorstand Flo anlässlich ihrer Hochzeit. Im Namen aller aktiven & passiven Mitglieder wünschen wir euch beiden nur das Beste für den gemeinsamen Lebensweg!

Im Mittelpunkt stand natürlich das 140 jährige Feuerwehrfest unserer Patenwehr aus Schornweisach am Sonntag. Hier wurden wir um Unterstützung gebeten, da der Festumzug samt Oldtimerparade abgesichert werden musste. Auch hatte die Uehlfelder Feuerwehr die Möglichkeit sich auf dem Festgelände zu präsentieren. So wurde neben dem Uehlfelder HLF auch das First Responder Fahrzeug ausgestellt, sowie aus der Uehlfelder „Gulaschkanone“ frische Gulaschsuppe verkauft.

Zum Abschluss des Feuerwehrfestes (wir waren gerade am zusammenpacken) gingen erneut die Funkmeldeempfänger der First Responder. Hier galt es bei einem medizinischen Notfall in Uehlfeld zu helfen. Auf Grund der Meldung „laufende Reanimation“ fuhr auch das Uehlfelder HLF die Einsatzstelle an, um mit genug „Manpower“ das First Responder Team bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes zu unterstützen.