Einsatzreicher Samstag
14. Mai 2022

Vollgepacktes Pfingstwochenende


 
[Einsatz 078/2022]
📟 04.06.2022 – 09:35 Uhr
📋 First Responder
📌 Uehlfeld

[Einsatz 079/2022]
📟 05.06.2022 – 07:03 Uhr
📋 THL 1 – Sauerstoffflasche undicht
📌 Uehlfeld
🚒 KdoW, HLF 20, GW

Ein vollgepacktes Pfingstwochenende hat die Feuerwehr Uehlfeld hinter sich. Neben einer Übung am Freitagabend und dem Festumzug am Sonntagnachmittag in Baudenbach, mussten auch zwei Einsätze abgearbeitet werden.

So wurden die diensthabenden First Responder am Samstag zu einem internistischen Notfall im Uehlfelder Ortsgebiet alarmiert.

Am Pfingstsonntag wurden schließlich die Feuerwehrmitglieder unsanft durch die Funkmelder geweckt. Ein defektes Ventil an einer Sauerstoffflasche im Uehlfelder Altenheim führte zur Alarmierung der Feuerwehr.

Auf Grund des Defektes an dem Ventil lies sich der Sauerstoff nicht mehr abdrehen und strömte so unkontrolliert aus der Flasche heraus. Die Sauerstoffflasche wurde schließlich durch die Feuerwehr nach außen gebracht und dort das Überdruckventil geöffnet, sodass der restliche Sauerstoff aus der Flasche abgeblasen wurde.