Nr.045/2022 – Dachstuhlbrand
Nr.055/2022 – Brand Sägewerk
23. April 2022

Jugendübung

hdem bereits die aktive Wehr seit Anfang März wieder in Präsenz übt, war es nun auch bei unseren Jugendlichen soweit. Die erste Übung seit fast einem Jahr, welche nicht gezwungenermaßen vor dem Computer stattgefunden hat.

So konnten die Jugendlichen einen Löschaufbau trainieren. Zunächst wurde alles Schritt für Schritt erklärt und wiederholt. Im Anschluss konnten die Jugendlichen dann den Aufbau am Stück in die Tat umsetzen.

Für die Jugendlichen war es ein gelungener Abend und auch wir sind froh endlich wieder unsere jüngsten im Feuerwehrhaus zu haben.

P.S.: In die Jugendfeuerwehr kann man übrigens mit 12 Jahren eintreten. Falls auch du Lust hast NACHWUCHSRETTER zu werden, dann melde dich einfach bei uns.

Facebook / Instagram oder kontakt@ff-uehlfeld.de

Feuer löschen, Erste Hilfe Ausbildung, feuerwehrtechnisches Wissen, Zeltlager, Ausflüge und Freunde treffen. All das erlebst du bei deiner Jugendfeuerwehr