AKTIV WERDEN!
19. Juni 2021
Nr.059-129/2021 – THL – Hochwasser
9. Juli 2021
AKTIV WERDEN!
19. Juni 2021
Nr.059-129/2021 – THL – Hochwasser
9. Juli 2021

ABC - Gasaustritt


 

🚨 Nr. 058 / 2021
📟 ABC - Gasaustritt
⏱ 08.07.2021 - 111:00 Uhr
🚒 HLF20, GW
📍 Waldstück zwischen Altershausen / Neuebersbach

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften wurde heute am frühen Vormittag zu einem Gasaustritt alarmiert. Laut Meldung sollte aus einer Pipeline in einem Waldstück bei Neuebersbach Gas austreten.
Auf Grund des Alarmstichwortes wurde auch die Feuerwehr Uehlfeld mit ihrer Spezialausrüstung alarmiert. Darunter das Mehrgasmessgerät und die Chemikalienschutzanzüge Form 3.
Noch während der Einsatzfahrt konnte die Ersteintreffende Feuerwehr Münchsteinach Entwarnung geben. Eine Firma, welche mit Wartungsarbeiten beschäftigt war, befand sich vor Ort. Somit konnte die Einsatzfahrt abgebrochen werden und die Einsatzkräfte nach einer halben Stunde wieder zurück an ihren Arbeitsplatz kehren.

# Freiwillige Feuerwehr Münchsteinach # Freiwillige Feuerwehr Gutenstetten # Freiwillige Feuerwehr Diespeck # Feuerwehr Schornweisach # Freiwillige Feuerwehr Stadt Neustadt a. d. Aisch # Feuerwehr Bad Windsheim