THL – Keller unter Wasser
8. Juli 2021

AKTIV WERDEN!

“AKTIV WERDEN!” lautet das Motto! 💪

Immer wieder bereitet es uns eine Freude Menschen oder Tieren zu helfen, wenn sich diese in einer Ausnahmesituation befinden. So leisten wir technische Hilfe bei Verkehrsunfällen oder löschen brennende Wohnungen. Auch ist uns die Natur wichtig, weshalb wir Waldbrände bekämpfen und auslaufende Betriebsstoffe binden. Dabei können wir auf eine umfangreiche Technik zurückgreifen. 🔥🚒 Die Feuerwehr ist aber wesentlich mehr als nur eine Hilfsinstitution.

Wir sind fester Bestandteil des Gemeindelebens und Ausrichter von Festlichkeiten. Außerhalb von Einsätzen verbringen wir bei Übungen und gemeinsamen Abenden viel Zeit miteinander. Die Feuerwehr ist eine große Familie.

Damit dies auch in Zukunft noch so ist, freut sich die Feuerwehr Uehlfeld über jedes neue Gesicht.

Du bist zwischen 12 und 55 Jahren alt, wohnst oder arbeitest in unserer Gemeinde und möchtest Teil dieser Gemeinschaft werden? Schreib uns!
> kontakt@ff-uehlfeld.de // facebook
PS.: Aktiver Feuerwehrdienst kann von 18 bis 65 Jahren geleistet werden. Selbst mit 55 bist Du also alles andere als „zu alt“ für die Feuerwehr 😉