First Responder Uehlfeld – EINSATZBEREIT
3. Juni 2021
THL – Keller unter Wasser
10. Juni 2021
First Responder Uehlfeld – EINSATZBEREIT
3. Juni 2021
THL – Keller unter Wasser
10. Juni 2021

THL - Keller unter Wasser


 

🚨 Nr. 044 & Nr. 045 / 2021
📟 THL - Keller unter Wasser
⏱ 08.06.2021 - 17:34 Uhr & 09.06.2021 04:46 Uhr
🚒 KdoW, GW / KdoW, HLF20, GW
📍 Schornweisach

Noch einmal verschont wurde die Gemeinde Uehlfeld von den zum Teil heftigen Regenschauern in der Region der letzten Tage. Unwetterbedingt wurden die Uehlfelder Floriansjünger lediglich zur Unterstützung der Feuerwehr Schornweisach am frühen Dienstagabend alarmiert. Es drohte ein Keller mit Wasser und Schlamm vollzulaufen. Hier war der Einsatz unserer beiden Nasssauger nötig.

In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages wurde die Feuerwehr Uehlfeld dann erneut zu dem selben Anwesen alarmiert. Wieder lief in den Keller Wasser und Schlamm und er drohte vollzulaufen. Während sich unser Gerätewagen mit der geforderten Ausrüstung zur Einsatzstelle begab, wurden von der Mannschaft des HLF mehrere Sandsäcke gefüllt, um das Anwesen vorsorglich zu schützen. 🚒​👨‍🚒​​​