Neue Fachgruppe
1. April 2021
Modulare Trupp Ausbildung (MTA) – Trotz Corona!
17. April 2021
Neue Fachgruppe
1. April 2021
Modulare Trupp Ausbildung (MTA) – Trotz Corona!
17. April 2021

Ostergeschenk

OSTERHASE bringt zeitgemäße SCHUTZHELME! 🐇🎁

Teils 40 Jahre alt waren die bisherigen Helme der Aktiven Brandschützer*innen der Uehlfelder Wehr. Entsprechend wichtig war die Anschaffung moderner Helme, welche das wichtigste Körperteil, den Kopf, gut schützen.

Finanziert wurden die knapp 50 Helme durch Mittel der Gemeinde, Spenden und den Feuerwehrverein. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Unterstützer!

Beim neuen Helm handelt es sich um das Model "Heros Smart" aus dem Hause Rosenbauer. Er erfüllt alle notwendigen Normen für die Technische Hilfeleistung und die Innenbrandbekämpfung. Gleichzeitig lässt er sich nach einem Brandeinsatz leicht reinigen. Ein integriertes Klapp-Visier schützt die Augen vor Splittern. Ein Nomex-Tuch verhindert auf der Rückseite, dass Glut oder Funken in den Jackenkragen fallen kann.

Wir freuen uns sehr über diese zeitgemäße Beschaffung & wünschen frohe Ostern! 🥳.