THL RETTUNG / Person in Höhe
30. März 2021
Ostergeschenk
3. April 2021
THL RETTUNG / Person in Höhe
30. März 2021
Ostergeschenk
3. April 2021

Neue Fachgruppe


 


FACHGRUPPE SCHWANENRETTUNG ab sofort alarmierbar! 🚨

Der Uehlfelder Wehr war es schon immer wichtig Lücken in der Notfallversorgung ausfindig zu machen und sie zu minimieren. Forscher des Aischgründer-Federvieh-Instituts ermittelten durch Statistiken, dass die Zahl der Schwannotfälle jedes Jahr rund 1,04% ansteigt.

Nach monatelanger Planung und Ausbildung ist die neue "Fachgruppe Schwanenrettung" nun für die ersten Notfälle bereit - und das sogar über die Landkreisgrenzen hinweg!

Die Gemeinde scheute keine Kosten und Mühen: problemlos konnte modernste Schutzbekleidung des Typs "SCHWAN-2" beschafft werden. Ein ergonomischer Helm mit Drahtgittervisier und eine Bißschutz-Haube schützen den Kopfbereich.
Zusätzlich führt jede Einsatzkraft zukünftig je einen Ausrüstungssatz Lock-, und Fangmittel mit.