ABC – Explosion / Gefahrstoff

📟 THL 3 - VU Person eingeklemmt/> ⏱ 18.08.2020 - 06:29 Uhr
🚒 KdoW, HLF 20, TLF 16/25, GW, FR
📍 NEA 3 / Uehlfeld - Vestenbergsgreuth

Am frühen Dienstagmorgen ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen Uehlfeld und Vestenbergsgreuth ein schwerer Verkehrsunfall. Beim Eintreffen der Uehlfelder Kräfte wurde die Patientin, welche mit ihrem Fahrzeug gegen zwei Bäume prallte, bereits durch unsere ebenfalls alarmierten First Responder erstversorgt. Nachdem das Fahrzeug entsprechend stabilisiert wurde, konnte die Fahrertür mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt werden. Die Person wurde anschließend mit einem Spineboard, einer Trage mit einem mehrteiligen Gurtsystem zur Patientenfixierung, gerettet. Wie gewohnt arbeiteten Feuerwehr, Rettungsdienst, First Responder und die weiteren Hilfsorganisationen Hand in Hand, um eine optimale Versorgung zu gewährleisten. Der Einsatz der Feuerwehr Uehlfeld und Feuerwehr Dachsbach war nach rund zweieinhalb Stunden beendet, nachdem das Unfallfahrzeug durch ein Abschleppunternehmen geborgen wurde.