THL 3 – VU Person eingeklemmt
Alles Gute Helmut!
15. September 2020

Vandalismus

Heute leider eine etwas traurigere Information 😔 In den letzten Wochen wurden immer wieder Kinder und Jugendliche auf dem Gelände des Feuerwehrgerätehauses Uehlfeld gesehen. Normalerweise nutzen sie die große asphaltierte Fläche, um hier mit ihren Skateboards oder Fahrrädern zu üben. Das ist auch vollkommen in Ordnung, solange der Platz danach wieder sauber verlassen wird. Leider wurde in letzter Zeit regelmäßig Müll zurückgelassen, der dann von den Ehrenamtlichen entsorgt werden musste. Auch wurden die für Übungszwecke hinter dem Gerätehaus geparkten Schrottautos teils mit Pflastersteinen stark beschädigt. Glas und andere Splitter liegen somit auf der Straße hinter der Feuerwehr, wodurch schnell Schäden an den (privaten) Fahrzeugen der Aktiven entstehen können. Darum unsere Bitte: Gerne kann auf dem asphaltierten Platz vor dem Feuerwehrhaus gespielt und geradelt werden, solange bei einem Einsatz die Fläche zügig geräumt wird. Bitte lasst keinen Müll zurück und beschädigt kein Inventar, das der Uehlfelder Feuerwehr gehört! Die Mitglieder der Feuerwehr danken euch das. Sollte es weiter dazu kommen, wird dies zur Anzeige gebracht; Kameras werden installiert. Liebe Eltern, bitte gebt dies auch an eure Jüngsten weiter.