THL 1 – First Responder
14. Juli 2020
THL 1 – Kleintierrettung
19. Juli 2020
THL 1 – First Responder
14. Juli 2020
THL 1 – Kleintierrettung
19. Juli 2020

Zum Saugleitungsbau fertig


 


“Zum Saugleitungsbau fertig”
“Vier Saugschläuche!”
An den letzten Übungsabenden beschäftigten sich die Gruppen der Feuerwehr Uehlfeld mit dem Saugleitungsbau. Auch wenn diese Grundtätigkeit doch eher selten im Einsatz vorkommt, sollte sie ein jede/r Feuerwehrfrau/ -mann blind beherrschen. Für die Übungen wurde eine Wasserentnahmestelle an der Aisch mit dem HLF angefahren. Eine Gruppe wollte anschließend einmal die volle Kraft der neuen Pumpe des HLF demonstriert bekommen. Kurzerhand wurde der Wasserwerfer der Feuerwehr Uehlfeld eingespeist. Hierbei entstanden ein paar tollte Impressionen, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen😉