Zum Saugleitungsbau fertig

📟 THL1 - Rettung Kleintier /> ⏱ 19.07.2020 - 14:33 Uhr
🚒 KdoW, HLF 20, GW + Boot
📍 Voggendorf

Am heutigen Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Uehlfeld durch die integrierte Leitstelle Ansbach zu einer Kleintierrettung alarmiert. Aufmerksame Radfahrer bemerkten einen Storch, welcher mit seinem Flügel in einem Dornenbusch am Ufer der Aisch gefangen war und sich offensichtlich aus eigener Kraft nicht mehr aus seiner misslichen Lage befreien konnte. Zur Rettung des Storches rüstete sich ein Feuerwehrmann mit einer Watthose und Schwimmweste aus. Gesichert an einer Leine betrat er über ein Steckleiterteil die Aisch und konnte den Storch nach kurzer Zeit wieder auf eine Wiese in die Freiheit entlassen.
📟 THL 1 - Rettung Kleintier
⏱ 19.07.2020 - 17:29 Uhr
📍 Voggendorf
🚒 KdoW, HLF 20, RW + Boot
Keine drei Stunden später wurde die Feuerwehr Uehlfeld mit demselben Stichwort an dieselbe Einsatzstelle alarmiert. Der junge Storch, welcher sich noch von seinem Schock am Nachmittag erholte, wurde durch einen Hund aufgeschreckt und flüchtete wieder in die Aisch. Erneut wurde er durch einen Feuerwehrmann in Watthose gerettet. Nach Rücksprache mit einem Storchenbeauftragten wurde der unverletzte Storch auf einer abgelegenen Wiese wieder in die Freiheit entlassen.