B2 – Freifläche klein
13. Juli 2020
Zum Saugleitungsbau fertig
19. Juli 2020

Schnittverletzung


 
🚨 2020 / FR
📟 THL1 - First Responder
⏱ 14.07.2020 - 13:29 Uhr
🚒 FR
📍 Uehlfeld


Nachdem die First Responder Gruppe bereits am Wochenende mehrfach gefordert war, alarmierte uns die Leitstelle Ansbach am heutigen Dienstagnachmittag zu einem chirurgischen Notarzteinsatz in einen Uehlfelder Betrieb. Laut Meldung hatte sich eine Person bei Arbeiten schwer verletzt. Diese Meldung bestätigte sich auch an der Einsatzstelle, jedoch war der Patient bereits durch einen Betriebssanitäter der Firma optimal versorgt worden. Die First Responder Einheit ist unter Tags regulär nicht besetzt. Dennoch kommt es gerade bei schwereren Unglücksfällen regelmäßig vor, dass die Einheit trotzdem alarmiert wird. Gerade so kann der zeitliche Vorteil des First Responder Systems voll ausgenutzt werden #wirfüreuch