THL – Grundlagen

⏱ 26.01.2020 - 23:04 Uhr
🚒 KdoW, HLF 20, GW + WLH
📍 Uehlfeld

Für den Einsatz mehrerer Einsatzkräfte sorgte am Sonntagabend ein Schwan, welcher wohl die Straße im Ortskern mit der Aischgründer Weiherkette verwechselte. Nachdem es sich dieser für längere Zeit auf der Straße bequem machte und sich sichtlich unkooperativ gegenüber mehreren Bürgern zeigte, alarmierten diese die Polizei. Aber auch den Kollegen im Blau 🚓👮‍♂️ zollte das Federvieh nicht ausreichend Respekt und reagierte lediglich mit Fauchen und verteidigte seine Straße. Also kamen um 23:04 Uhr die Kollegen mit den roten Fahrzeugen 🚒👩‍🚒 hinzu. Mit Fangnetzen und einer großen Gitterbox gelang es unseren Männern und Frauen, gemeinsam mit den Kräften der Polizei, den Schwan unverletzt innerhalb von kürzester Zeit in seine gewohnte Heimat zurück zu bringen. Pünktlich um 0 Uhr spürte der Vogel wieder Wasser unter sich womit der Einsatz für die Feuerwehr Uehlfeld beendet war.