THL 1 – Kleintierrettung
Nähen für die Feuerwehr
2. April 2020

Covid 19

Aufgrund der pandemischen Ausbreitung des Coronavirus wurde im Rahmen der Zugführer beschlossen, sich frühzeitig an den Empfehlungen des bayerischen Landesfeuerwehrverbandes zu orientieren. Dies bedeutet für die Feuerwehr Uehlfeld, dass sämtliche Veranstaltungen wie Übungen, Freitagsdienste, usw. bis auf weiteres ausgesetzt werden. Ausgenommen sind die Dienste der Gerätewarte, welche zur Erhaltung der Einsatzbereitschaft erforderlich sind. Oberstes Ziel ist hierbei die Minimierung einer Infektionsgefahr für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Uehlfeld. ❗️ Nichts desto trotz bleibt die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Uehlfeld für Notfälle aufrechterhalten, um die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Uehlfeld zu gewährleisten ❗️.