Hochwasserkatastrophe
12. Juli 2021
Nr.138/2021 – THL – First Responder
24. Juli 2021

Nr.130-137/2021 - Mehrere Einsätze


 
In den letzten 14 Tagen wurde die Feuerwehr Uehlfeld zu 8 Einsätzen gerufen. Dabei reichte das Einsatzspektrum von einer Tierretung, über First Responder Einsätze, bis hin zu einem Zimmerbrand.

📟THL 1 - Ölspur
⏱13.07.2021 - 15:56 Uhr
📍Schornweisach
🚒MZF, GW

Aufgrund einer längeren Ölspur wurde die Feuerwehr Uehlfeld zur Unterstützung der Feuerwehr Schornweisach nachalarmiert. Ein Eingreifen an der Einsatzstelle war schlussendlich doch nicht mehr notwendig

📟THL 1 - Tierrettung
⏱14.07.2021 – 20:12 Uhr
📍Tragelhöchstädt
🚒KdoW, HLF 20

Eine Katze befand sich schon seit längerer Zeit auf dem Hausdach eines Anwesens. Da sich die Anwohner Sorgen um das Tier machten, wurde die Feuerwehr Tragelhöchstädt und Uehlfeld alarmiert. Noch während ein Feuerwehrmann das Dach (gesichert durch die Absturzsicherung) bestieg, entschied sich die Katze um und verließ von alleine das Dach.

📟THL 1 – First Responder
⏱16.07.2021 – 19:44 Uhr
📍Dutendorf
🚒FR

📟THL 1 – First Responder
⏱17.07.2021 – 13:59 Uhr
📍Uehlfeld
🚒FR

📟THL 1 – First Responder
⏱20.07.2021 – 17:42 Uhr
📍Vestenbergsgreuth
🚒FR

📟B3 – Rauch in Wohnung
⏱23.07.2021 - 15:34 Uhr
📍Linden / Gerhardshofen
🚒HLF 20, TLF 16/25

Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Uehlfeld zusammen mit der Feuerwehr Linden, Feuerwehr GerDa Gerhardshofen Dachsbach, Freiwillige Feuerwehr Birnbaum und Freiwillige Feuerwehr Stadt Neustadt a. d. Aisch zu einer Rauchentwicklung im Gebäude alarmiert. Kurz bevor die Fahrzeuge der Feuerwehr Uehlfeld die Einsatzstelle erreichten, konnte per Funk Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich lediglich um angebranntes Kochgut. Somit konnte die Einsatzfahrt in Birnbaum abgebrochen werden.

📟THL 1 – First Responder
⏱24.07.2021 – 23:55 Uhr
📍Kleinweisach
🚒FR