THL 4 – VU mehrere PKW, Personen eingeklemmt
16. März 2021
THL RETTUNG / Person in Höhe
30. März 2021

Türöffnung

THL 1 – Türöffnung

 
🚨 Nr. 013/2021
📟 THL 1 - Türöffnung
⏱ 27.03.2021 - 19:28 Uhr
🚒 HLF20, FR
📍 Uehlfeld

Kurz vor der Primetime wurden die Kamderad*innen der Feuerwehr Uehlfeld am Samstag von ihren gemütlichen Sofas geholt. Grund der Alarmierung war eine Notfalltüröffnung in einem Uehlfelder Mehrfamilienhaus.
Freunde der vermissten Person machten sich große Sorgen, da sie schon länger nichts mehr von dieser gehört hatten.
Da beim Eintreffen der Rettungskräfte die Person nicht auf klopfen oder klingeln reagierte, begann ein Trupp die Tür mittels Sperrwerkzeug zu öffnen. Ein weiterer Trupp betrat gleichzeitig den Balkon über eine Steckleiter, um einen Blick durch die Fenster werfen zu können. Da dabei die Person entdeckt werden konnte, wurde die Tür gewaltsam geöffnet, um der Person schnellstmöglich Hilfe leisten zu können.