#weltfrauentag
8. März 2021
THL 4 – VU mehrere PKW, Personen eingeklemmt
16. März 2021
#weltfrauentag
8. März 2021
THL 4 – VU mehrere PKW, Personen eingeklemmt
16. März 2021

Stromleitungsmast umgestürzt


 
🚨 Nr. 011/2021
📟 THL 3 - Stromleitungsmast umgestürzt
⏱ 13.03.2021 - 14:40 Uhr
🚒 KdoW, HLF 20, FR
📍 B470 Mailach (ERH)

Telefonmast müde, Telefonmast schlafen ….

Am Samstagnachmittag wurden wir zur Unterstützung in den Landkreis ERH alarmiert. Ein Strommast soll den starken Windböen nicht mehr standgehalten haben und liegt nun auf der B470.
Bei der Ankunft konnte der Zugführer unseres Kommandowagens einen umgestürzten Masten bestätigen. Allerdings handelte es sich nicht um einen Strommast, sondern lediglich um einen Telefonmasten.
Gemeinsam mit der Feuerwehr Lonnerstadt wurde der Telefonmast von der B470 entfernt. Während der Maßnahme wurde die B470 für einen kurzen Moment komplett gesperrt.
Unser Einsatz war nach etwa einer halben Stunde beendet.