Stationsausbildung
2. Juli 2020

Ade Harald - Feuerwehrruhestand

Lieber Harald,
Danke für über 18000 Tage aktiver Dienstzeit. In den letzten sechs Jahren deiner Kommandantur hast du die Feuerwehr Uehlfeld große Schritte nach vorne gebracht. Die Beschaffung des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs und moderner, zeitgemäßer Einsatzkleidung für Atemschutzgeräteträger sind nur zwei der unzähligen Werke, die durch dein unermüdliches Engagement möglich wurden. Zu deinem 65.Geburtstag müssen wir dir mit einem lachenden und einem weinenden Auge gratulieren. Wir sind traurig darüber, dass mit dir ein "100% Feuerwehrler" mit einem hohen Maß an Einsatzerfahrung aus dem aktiven Dienst wegbricht. Gleichzeitig wissen wir aber, dass du uns im Hintergrund erhalten bleibst; als Schatzmeister im Verein, als Rat-, und Ideengeber, als Freund innerhalb unserer Feuerwehrfamilie. Du kannst nun deine Feuerwehrrente genießen, deine Enkelkinder stehen ja schon bereit in deine Fußstapfen als Feuerwehrmann zu treten 😉 Auch deine Frau Margit wird es dir sicherlich Danken nun mehr Zeit mit dir gemeinsam zu haben und nicht mehr mitten in der Nacht bei einem Alarm aufstehen zu müssen, um die Haustür und Garagentor zu öffnen, während du dich anziehst 😉 Auf Grund der aktuellen Situation konnten wir dir leider nur im Führungskreis gratulieren. Eine entsprechende Verabschiedungsfeier steht also noch aus!
Danke, Harald!