THL 1 – First Responder
THL 1 – First Responder
5. Januar 2020

Christbaumsammelaktion

Wie mittlerweile schon üblich war auch dieses Jahr die Jugendgruppe der Feuerwehr Uehlfeld wieder in der Gemeinde unterwegs, um die ausgedienten Weihnachtsbäume für eine kleine Spende einzusammeln. So machten ca. 100 Haushalte (120 Christbäume) Gebrauch von dem Service der Jugendfeuerwehr. 10 Jugendliche und drei Betreuer machten sich am Samstag bereits in den frühen Morgenstunden auf den Weg und sammelten die ersten Weihnachtsbäume ein. Nach einer Stärkung am Mittag im Feuerwehrhaus wurden schließlich die letzten Bäume eingesammelt, so dass gegen 16:00 Uhr die komplette Arbeit geleistet war. Auf diesen Weg möchte die Jugendfeuerwehr Uehlfeld für die Spenden einen besonderen Dank aussprechen. Achtung: Erstmalig veranstaltet die Feuerwehr Uehlfeld am 18.01.2020 ein Christbaumfeuer.🎄🎅 Genießen Sie in gemütlicher Umgebung am großen Feuer oder einer der kleineren Feuerstellen gemeinsam mit Freunden oder Familie leckere fränkische Grillspezialitäten, gebratene Champignons oder einfach nur eine Tasse Glühwein. Für unsere Kleinsten gibt es selbstverständlich reichlich Kinderpunsch 😊 Für jeden selbst mitgebrachten, komplett entleerten Baum erhalten Sie eine Tasse Glühwein/Kinderpunsch gratis. Die Feuerwehr Uehlfeld freut sich auf Ihr/Euer kommen! Gerätehaus (Aischtalweg 12, 91486 Uehlfeld)