Vermeintlicher Großbrand
Vermeintlicher Großbrand
23. Februar 2024

First Responder Ausbildung

Gleich 15 neue First Responder konnten am heutigen Sonntag ihre Ausbildung erfolgreich beenden. Neben 8 neu ausgebildeten Sanitätern für die Feuerwehr Uehlfeld, darf sich auch die Freiwillige Feuerwehr Burghaslach über 7 neue Sanitäter freuen.

Anfang Januar begann der Lehrgang am Standort in Uehlfeld, welcher durch Ausbilder des ASB Erlangen-Höchstadt unterstützt wurde.

Nach vielen Stunden des Lernens und Übens bestanden schließlich alle Teilnehmer mit Bravour die Abschlussprüfung. 🍀🥳

Besonders freut es uns, dass sich mittlerweile mit der Feuerwehr Burghaslach eine zweite Feuerwehr in unserem Landkreis gefunden hat, welche die tolle Aufgabe des First Responder Dienstes ausübt. 🤗

Zum Abschluss möchten wir hiermit allen Teilnehmern unseren Glückwunsch ausdrücken und es bleibt uns nur noch zu sagen:
Kommt immer sicher und gesund aus euren oft nicht einfachen Einsätzen zurück!

#firstresponder #feuerwehr #ausbildung #sanitäter #gemeinsamstark #endlichzweiimlandkreis