Die letzten Sonnenstrahlen genutzt

📋 THL1 - Türöffnung
📌 Uehlfeld
🚒 HLF 20, FR

Am heutigen Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Uehlfeld erneut zu einer dringenden Türöffnung im Gemeindegebiet alarmiert. Nachdem am vergangenen Samstag bei dem gleichen Einsatzstichwort noch relativ schnell nach einer kurzen Recherche Entwarnung gegeben werden konnte (der Patient befand sich bereits seit über einer Woche im Krankenhaus), war dieses Mal der Einsatz des Türöffnungswerkzeuges gefragt.

Nachbarn der betroffenen Person hatten diese laut um Hilfe rufen gehört. Da die Wohnungstür jedoch verschlossen war, wählten sie den Notruf.

Vor Ort konnte die Lage nach einer kurzen Erkundung so bestätigt werden. Aus diesem Grund wurde versucht die Wohnungstüre mittels Sperrwerkzeug zu öffnen. Gleichzeitig ging ein weiterer Trupp mittels einem Steckleiterteil und dem Fallgleiter an einem gekippten Badefenster vor.

Nachdem sich schließlich Zugang zu der Wohnung verschafft wurde, konnte die gestürzte und hilflose Person an den Rettungsdienst übergeben werden.

Im Anschluss wurde dem Rettungsdienst noch für den Abtransport der Person Tragehilfe geleistet und die Wohnungstüre wieder verschlossen. Wie immer danke für die gute Zusammenarbeit Bayerisches Rotes Kreuz Erlangen-Höchstadt 💪