Nr.020/2022 – Türöffnung akut
Nr.027/2022 – VU Unterstützung Rettungsdienst
25. Februar 2022

Unwetter, VU, FR,....

Viel zu tun gab es in den letzten Tagen für die Uehlfelder Einsatzkräfte.

Wie erwartet wurden durch die anhaltenden Stürme mehrere Bäume im Gemeindegebiet entwurzelt, sodass diese über Fahrbahnen und Wege fielen . Diese wurden schließlich mittels Motorsägen zerkleinert und von den Fahrbahnen geräumt.

Neben den erwarteten Unwettereinsätzen gab es noch zwei Alarmierungen auf Grund von Verkehrsunfällen.
So ging beim ersten Verkehrsunfall ein Überholmanöver auf der B470 in Richtung Mailach deutlich schief. Insgesamt waren drei Fahrzeuge beteiligt, wovon sich eines überschlug. Glück im Unglück hatten alle Beteiligten. Diese blieben Größtenteils unverletzt. Der Einsatz wurde zusammen mit der Feuerwehr Lonnerstadt und Feuerwehr Mailach abgearbeitet.

Der zweite Verkehrsunfall ereignete sich ebenfalls auf der B470. Diesmal zwischen den Ortschaften Dachsbach und Gerhardshofen. Laut Alarmmeldung sollte bei diesem Verkehrsunfall eine Person noch in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sein. Diese Meldung bestätigte sich jedoch nach der Rückmeldung der ersten Einsatzkräfte vor Ort nicht. Nach einer kurzen Verweildauer an der Einsatzstelle konnte die Feuerwehr Uehlfeld wieder abrücken. Mit im Einsatz waren die Kamerad*innen der Feuerwehr GerDa - Gerhardshofen Dachsbach

Zu guter Letzt stand noch das übliche Tagesgeschäft unserer First Responder Kräfte an. Diese wurden zu mehreren internistischen und chirurgischen Notfällen im Gemeindegebiet und darüber hinaus gerufen.

#feuerwehr #retterherzen #firstresponder #wirfüreuch