Nr.173/2021 – THL – First Responder
17. Oktober 2021
Nr.174/2021 – THL – First Responder
19. Oktober 2021

Modulare Trupp Ausbildung (MTA) – Erfolgreich abgeschlossen!

Am vergangenem Dienstag war es endlich soweit und unsere acht Anwärter*innen konnten ihre erste Ausbildung bei der Feuerwehr erfolgreich abschließen.

Wegen Corona war wie bereits berichtet die Aus- und Weiterbildung auf Landkreisebene unmöglich geworden. Um dennoch unseren „Neuen“ die Möglichkeit der umgangssprachlich genannten Grundausbildung zu ermöglichen, begab sich die Feuerwehr Uehlfeld auf Neuland. Seit Februar bildete die Feuerwehr Uehlfeld ihre acht Kamerad*innen in Eigenregie aus.

Nun war es endlich soweit und der Prüfungstag war gekommen. Jeweils zwei praktische, sowie eine theoretische Prüfung musste von jedem Prüfling abgeleistet werden.

Mit zum Teil herausragenden Ergebnissen (zwei Anwärterinnen hatten jeweils null Fehlerpunkte in der Theorieprüfung, sowie volle Punktzahl bei den praktischen Prüfungen) schlossen unsere Anwärter*innen die Prüfung ab. 🍾🥳

Nach der Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse erfolgte natürlich die obligatorische Übergabe der Funkmeldeempfänger an unsere nun vollwertigen Einsatzkräfte.