Nr.151/2021 – THL – First Responder
9. September 2021
Nr.153/2021 – THL – First Responder
9. September 2021
Nr.151/2021 – THL – First Responder
9. September 2021
Nr.153/2021 – THL – First Responder
9. September 2021

Nr.151/2021 - THL - B3 PKW Brand in Garage


 
📟 B3 - PKW Brand in Garage
🚨 Nr.152/2021
⏱ 03.09.2021 - 16:46 Uhr
📍 Rohensaas
🚒 KdoW, HLF 20, TLF 16/25

Zusammen mit den Ortsteilfeuerwehren Peppenhöchstädt und Rohensaas, sowie mit der Feuerwehr GerDa Gerhardshofen Dachsbach und der Drehleiter der Freiwillige Feuerwehr Stadt Neustadt a. d. Aisch wurde die Feuerwehr Uehlfeld nach Rohensaas alarmiert. Laut Meldung sollte ein PKW in einer Garage brennen.

Vor Ort konnte ein Kabelbrand an dem Fahrzeug festgestellt werden, welcher aber bereits von alleine erloschen war. Aus diesem Grund konnten die meisten Einsatzkräfte ihre Einsatzfahrt bereits frühzeitig abbrechen oder nach einer kurzen Zeit die Einsatzstelle wieder verlassen. Das Fahrzeug wurde mittels Wärmebildkamera nach Glutnestern kontrolliert und sicherheitshalber aus der Garage gezogen. Weitere Tätigkeiten waren vor Ort nicht notwendig. Nach gut 20 min war der Einsatz beendet.