THL 1 – Straße reinigen
Absage Christbaumsammelaktion
27. Dezember 2020

Übungsbetrieb digital

Übungsbetrieb während des Lockdowns - Retten wir jetzt digital?👨‍🚒 Wie bereits im Frühjahr finden unsere Übungen derzeit online statt. Da die Kameradschaft bei der Feuerwehr eine große Rolle spielt, ist uns ein regelmäßiges Beisammensein auch außerhalb von Einsätzen äußerst wichtig. Bequem von zu Hause führte uns Zugführer Felix Flohr am vergangenen Freitag durch das Thema Sonder- und Wegerechte, unterstützt durch Bild-, und Videomaterial. Dabei lag ein besonderes Augenmerk auf möglichen Gefahren während einer Einsatzfahrt und der damit verbundene Rechtslage.
Als Gruppenarbeit gestaltete Tobias Baum anschließend eine Auffrischung zum Thema "Feuerwehr im Winter". Gemeinsam sammelten wir so potentielle Gefahren und Lösungsansätze auf einer virtuellen Tafel. Der Wärmeerhalt von Patienten in Unfallfahrzeugen kam dabei genauso zur Sprache wie die Rettung von "festgefrorenen Störchen" 😉
Aber keine Sorge: unser praktisches Handwerk beherrschen wir trotzdem noch und sind somit weiterhin rund um die Uhr für Uehlfeld & die Umgebung da, wenn wir gebraucht werden!