THL 1 – Wohnungsöffnung
THL 1 – Wohnungsöffnung akut
31. Oktober 2020

First Responder - bedingt einsatzbereit

Aufgrund der aktuellen exponentiellen Entwicklung der Corona Pandemie (54 Neuinfektionen die letzten 7 Tage im Landkreis Neustadt/ Aisch - Bad Windsheim), sowie den durch die Ministerpräsidentenkonferenz beschlossenen verschärften Kontaktbeschränkungen, wird auch die First Responder Abteilung der Feuerwehr Uehlfeld aus Eigenschutzgründen zu drastischen Schritten gezwungen. So wird bis mindestens Ende November der reguläre First Responder Dienst von Mo bis Do (19:00 - 05:00 Uhr), sowie Fr bis Mo (durchgehend) ausgesetzt. Der Regelrettungsdienst bleibt weiterhin rund um die Uhr für Notfälle einsatzbereit. Sollte es jedoch zu höchst zeitkritischen Notfällen im Einsatzgebiet der First Responder wie einer Reanimation oder einer starken Blutung kommen, wird dennoch die First Responder Einheit über die ILS Ansbach zusätzlich alarmiert und das Einsatzfahrzeug dann am Gerätehaus besetzt. Passt auf euch auf und bleibt gesund!