Alles Gute Helmut!

📟 THL2 - Schachtrettung/> ⏱ 19.09.2020 - 14:09 Uhr
🚒 KdoW, HLF 20, GW, FR
📍 Uehlfeld

Am Nachmittag stürzte eine Person im Uehlfelder Altort in einen circa drei Meter tiefen Kellerschacht. Die Erstversorgung erfolgte durch Kräfte der First Responder Gruppe, Feuerwehr und des Rettungsdienstes. Nach kurzer Zeit konnte die Verletzte, fixiert auf einem sog. Spineboard, in eine Schleifkorbtrage umgelagert und anschließend aus dem Keller gerettet werden. Die ebenfalls alarmierte Drehleitereinheit der Freiwillige Feuerwehr Stadt Neustadt a. d. Aisch konnte ihre Einsatzfahrt frühzeitig abbrechen. Für die Dauer der Rettungsarbeiten war die Burghaslacher Straße, sowie der Regionalmarktplatz, zeitweise voll gesperrt.
Danke an alle alarmierten Hilfsorganisationen für die gute Zusammenarbeit! Wir wünschen der Patientin eine gute & schnelle Genesung! 🍀