Kommandantenwahl
27. Juli 2020
THL 1 – VU mit Motorrad
7. August 2020
Kommandantenwahl
27. Juli 2020
THL 1 – VU mit Motorrad
7. August 2020

Person in Schacht


 
🚨 2020 / FF
📟 THL 2 - Schachtrettung/> ⏱ 29.07.2020 - 14:24 Uhr
🚒 KdoW, HLF 20, GW
📍 Uehlfeld


Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Uehlfeld zusammen mit der Drehleiter der Freiwillige Feuerwehr Stadt Neustadt a. d. Aisch zu einer Personenrettung in Uehlfeld alarmiert. Eine Person stürzte in eine Grube, verletzte sich dabei schwer und konnte diese aus eigener Kraft nicht mehr verlassen. Die verletzte Person wurde zunächst von Kräften der First Responder Gruppe betreut. Anschließend wurde sie zusammen mit dem Rettungsdienst aus dem Schacht gerettet. Ein Einsatz der Drehleiter aus Neustadt war nicht notwendig, weshalb diese die Einsatzfahrt abbrechen konnte.