Datum: 14.02.2018
Alarmierung: 18:36 FME (kleine Schleife)
Alarmstichwort: THL 1
Meldung: Ausleuchten Hubschrauberlandeplatz, Verkehrsabsicherung nach Verkehrsunfall
Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, MZF, LF 8 und TLF 16/25
zusätzl. Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Markt Dachsbach
Einsatzort: B470 zwischen Dachsbach und Uehlfeld

Bericht: 

Am gestrigen Mittwochabend wurde die Feuerwehr Uehlfeld durch die Feuerwehr Dachsbach zu einem Verkehrsunfall auf der B470 nachalarmiert. Wie mehrfach in den Medien bereits berichtet, kamen bei einem tragischen Unfall zwischen einem Quad und einem PKW auf Höhe der Abzweigung nach Traishöchstädt zwei Personen ums Leben. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Verkehr großräumig umgeleitet und durch die bereits anwesende Feuerwehr Dachsbach wurde eine Einsatzstellenausleuchtung durchgeführt. Für uns war der Einsatz nach rund 4 1/2h beendet.

http://www.infranken.de/…/toedlicher-quad-unfall-in-mittelf…